Stilvolle Hochzeit im Schloss Eggenberg

Aktualisiert: 9. Sept 2018

Lea und Manuel haben sich das Ja-Wort im traumhaften Schlossgarten des #Schloss #Eggenberg gegeben!

Eine romantische Hochzeit mit wunderschönem Ambiente und Kulinarik der Sonderklasse.



Getting Ready & First Look

#Gestylt, #frisiert, #geschminkt und angekleidet wurde die hübsche Braut im Haus Ihrer Eltern. Verwendet wurden braune und rose Töne für das #Augenmakeup. Die Haare wurden locker hochgesteckt und da Lea sehr lange Haare hat aber ein paar Strähnen im Gesicht haben wollte, mussten wir vorne ein bisschen was abschneiden ;-) Vollendet wurde das Styling durch den wunderschönen Schleier. Nach der Trauung wurde dieser gegen eine #Haarspange getauscht.


Das Getting Ready des Bräutigams war auch im Elternhaus der Braut, allerdings einen Stock höher. Der beste Freund und Trauzeuge war an der Seite von Manuel.



Fertig gestylt, waren Aufregung und Anspannung groß, denn der Bräutigam wartete bereits! Lea wurde von Manuel ganz klassisch zu Hause abgeholt und der First Look fand direkt vor der Haustür statt.

Hier seht Ihr, wie aus der Sicht von Erik und mir der Gesichtsausdruck von Braut und Bräutigams festgehalten werden kann.



Paarshooting Part I:

Kurpark Bad Hall

Da wir genügend Zeit eingeplant hatten, konnten wir das #Paarshooting gleich an zwei wunderschönen Plätzen machen. Zuerst ging es in den #Kurpark Bad Hall wo auch #Hund Merlin mit dabei war.



Hund Merlin war, wie man sieht, sehr geduldig und hat sein Blumenhalsband sehr brav und mit Stolz getragen. Die Spielsecion durfte natürlich nicht fehlen :)




Paarshooting Part II:Schloss Eggenberg

Nach dem Shooting im Kurpark ging es (ohne Merlin) ins schöne #Schloss #Eggenberg. Das Schloss bietet eine wunderschöne Kulisse, vor allem auch innen gibt es zahlreiche wunderschöne Räume, daher ist das Schloss auch bei Schlechtwetter oder bei Paarshootings zu nicht so günstigen Tageszeiten (wie zB die Mittagszeit) sehr zu empfehlen.




Freie Trauung

Die freie #Trauung wurde, da das Wetter wunderbar mitspielte, im schönen #Schlossgarten zelebriert. Die ca. 60 Gäste fanden mühelos unter den schattenspendenden Platanen Platz und die #Trauung konnte so ein sehr persönliches und intimes Fest werden.

Ihr seht hier wieder viele Fotos aus 2 Perspektiven (Erik vorne, ich hinten) - so kann jeder Augenblick gut festgehalten werden!




Gruppenfotos

Gut organisiert und sehr "brave und folgsame" Gäste trugen viel zum Gelingen der Gruppenfotos bei. Der Bräutigam, als #Bierliebhaber, hat sich auch ein paar Fotos aus dem Herzen #Brauerei gewünscht - wir bemühen uns stets sehr, unseren Brautpaaren alle Wünsche zu erfüllen!



Werfen des Brautstrausses

Der eigens dafür angefertigte #Wurfstrauss fiel ganz eindeutig in die Hände der Glücklichen - wir konnten dies sogar von zwei Seiten festhalten. Hier zeigt sich wieder besonders der Vorteil von zwei #Fotografen - die Szene kann gleichzeitig aus der Sicht der Braut und der Gäste festgehalten werden, wozu ein einzelner Fotograf schlicht nicht imstande ist.




Essen

Das wunderbare Essen wurde von #Haubenkoch Jochen Neustifter von Jo's Catering aus #Vorchdorf geliefert.




Torte

Die herrliche Torte wurde von einer Freundin der Braut der kreiert und gebacken. Drei wundervolle Stöcke, die wir (natürlich nur für's Foto) alle verkosten mussten ;-)




Party

Leider, leider, leider hat sich der Bräutigam (beim #Poltern...) schwerstens am Bein verletzt und so konnte er den #Eröffnungstanz nicht tanzen... Der #Vater der Braut hat dies jedoch gerne übernommen und so die Party standesgemäß eröffnet.




Eine wunderschöne Hochzeit und ein entzückendes Paar!

Alles Gute liebe Lea und lieber Manuel!

Wir danken euch, dass wir euch an diesem wunderschönen Tag begleiten durften!

LOVE

Iris & Erik





131 Ansichten
  • Facebook
  • Black Instagram Icon
  • Schwarz YouTube Icon

eris-wedding | Mannheimstraße 5 | A-4040 Linz | kontakt@eris-wedding.at | +43 699 132 88633